Schnuppertrainings mit der OS Buchholz 30.03. bis 1.4.2015

Die Oberstufenschule Buchholz hat uns angefragt, ob wir an drei Tagen Judo-Schnuppertrainings anbieten können. Für eine Projektwoche werden aus der 7. bis 9. Klasse jeweils ca. 10 SchülerInnen in drei Gruppen eingeteilt.

Diese Altersklassen sind bei uns eher untervertreten. Deshalb wollte ich die Gelegenheit packen, rund 30 Schülerinnen und Schülern Judo vorzustellen und üben zu lassen.

Die Trainings fanden dann jeweils von 08:30 bis 11:30 Uhr statt. Die Anzahl der Teilnehmer war mit 7 bis 8 plus Lehrer an der unteren Grenze. Sehr gut war, dass der Lehrer (Jan Zbinden) in der Schulzeit selber Judoka war (3. Kyu) und mir als Uke zur Verfügung stand.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am Mittwoch war die kleinste Klasse dafür mit dem grössten Einsatz dabei.
So macht unterrichten Spass.

03.05.2015 / Toni Grünig