Jahresbericht Aikido 2021 – Budo Club

Berichten wir zuerst vom Gfreuten: Am 17. August war Belp mit Sämu Hess bei uns zu Gast und am 21. August feierten wir – ein Jahr verspätet – gemeinsam mit den Judo- und Jiuka 20 Jahre BC Thun. Bei schönstem Wetter mit einem Embukai am See und brätle auf der Strättligburg. Und vor 30 Jahren haben Eva Jenzer und Christoph Müller im Schwandenbad in Steffisburg das Aikido Dojo Thun gegründet – damals hiess es noch Aikido Dojo Steffisburg.

Am 19. November konnten wir unser traditionelles Gastkeiko mit Hans-Peter Häderli durchführen – mit dabei auch Aikidoka aus dem Sei Mei Kan Martigny.

Die meisten Stages der ACSA und auch unser Weihnachtskeiko mussten wegen Corona abgesagt werden und wir blieben oft zu Hause. Nichtsdestotrotz dürfen wir diesen Aikidoka zur bestandenen Prüfung gratulieren:

Mark Pogson 6. Kyu

Marisa Lüthi 6. Kyu

Wir sind zuversichtlich, dass wir uns im 2022 häufiger auf den Tatami begegnen werden!

blibet xung

Christoph Müller, TL Aikido