Jahresbericht der Präsidentin 2022

Werte Mitglieder

Endlich konnten wir im Jahr 2022 wieder ein normales Vereinsjahr erleben. Ohne Auflagen und ohne Einschränkungen führten wir unsere Trainings durch, besuchten viele Kurse und gingen unbeschwert an Turniere oder in Lager.

Die Freiheit war zurück.

An der letzten Mitgliederversammlung stimmtet ihr dem neuen Schwingboden zu. Leider konnte dieses Projekt im Jahr 2022 nicht umgesetzt werden. Einerseits fehlte die Zeit, anderseits gestaltete sich die Beschaffung von Holz schwer, weil die Nachfrage stark stieg. Wir arbeiten aber stetig in kleinen Schritten an unserem Traum. Gemeinsam sammelten wir fleissig Vereinsbons im Rahmen von „Support my sport“ der Migros. Der Betrag von 753.70 Franken soll in das Projekt einfliessen. 

Ebenfalls an der MV 2022 durften wir Kerstin Daum im Vorstand als Kassiererin begrüssen. Leider war ihr Start etwas turbulent, da die Konto Übergabe nicht reibungslos verlief. Damit sie mit den Problemen nicht alleine dastand, unterstützte im Hintergrund Fred mit seinem know how tatkräftig.

Äs grosses Merci euch zwöi!

Und auch dem restlichen Vorstand Danke ich für euren Einsatz für den Budo Club Thun.

An Pfingsten konnten wir unsere Seele zwischen Zelten oder am Ufer des Neuenburger Sees baumeln lassen. Auf dem Camping de la Menthue konnte wir uns mal abseits von den Tatamis die Freundschaft pflegen beziehungsweise uns am Grill verpflegen😉

Im August lud der Vorstand die Mitglieder zum Brätli Tag ein. An der Grillstelle Zulgboden trafen wir uns mit den Mitgliedern zum gemütlichen Nachmittag. Wir kreierten eine Vielfalt von Salaten und jeder konnte sein Grillgut über dem Holzfeuer brutzeln. Äs grosses Merci für das reichhaltige Dessertbuffet, das durch euch entstand. Ein Spaziergang zum Waggelisteg rundete den Nachmittag ab.

Schon im Sommer wurde klar, dass es unmöglich wird, den Schwingboden zu realisieren. Trainiert wurde trotzdem fleissig, so dass das Jahr wie im Fluge vorbei ging.

Am ersten Freitag im Dezember, eine Woche später als gewohnt, führten wir unserer Weihnachtskeiko durch. Ein spannendes Training bei dem wir unsere Sportarten verbunden haben, rundete das Jahr ab. Im Anschluss durften die mitgebrachten Köstlichkeiten verspeisen werden.

Ein lehr- und erfolgreiches Jahr 2023 

Wünscht euch

Die Präsidentin

Sarah Stähli