Jahresbericht der Präsidentin 2023

Jahresbericht 2023 der Präsidentin

Werte Mitglieder

Das Vereinsjahr begann mit dem Ziel, der bereits 2022 geplante Schwingboden zu realisieren, damit beim Fallen die Kräfte durch geschichtete Holzlatten und Gummipuffer gedämpft werden und das menschliche Gebäude geschont wird.

Die Theorie wurde an der Vorstandssitzung zu Faden geschlagen. Ein Werbefilm für die Seite «Lokalhelden.ch» wurde mit Hilfe unseren Mitgliedern gedreht. Ein grosses Merci an Aikidoka Aaron, der die Filme aufgenommen hat und mit Christoph als Drehbuchautor zu einem lebendigen Kurzvideo zusammenschnitten.

Da die ersten Offerten bereits nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind, brauchen wir noch eine Neue mit genauer Stückliste des nötigen Materials. Aus familiären Gründen konnte dies im Vereinsjahr 2023 nicht erstellt werden und somit zieht sich das Projekt ins Jahr 2024 weiter.

Hiermit möchte ich mich bei Allen für den geleisteten Beitrag zu unserem Traum Bödeli bedanken.

Im Vorstand entstand ein neues Benutzerreglement für Dritte, die ein Kontaktgespräch mit den Mietern benötigt, mit dem Ziel diese zu sensibilisieren und unsere Ressourcen zu schonen.

Im Herbst wurde die SJV-Datenbank ebenfalls auf Fairgate umgestellt, was wieder neue Stolpersteine mitbrachte, diese wurden mittlerweile bereinigt. Nun können wir mit einem Login die Datenbank der Clubmitglieder pflegen und über eine zusätzliche Rolle die SJV-Kontakte bearbeiten.

www.budo-club.ch

Mit der Arbeitsgruppe Events des kantonalen Judo& Ju-jitsu Verbandes helfe ich Kurse, Meisterschaften und weitere Events zu planen und den Kanton Bern wieder zu beleben. Mit viel Freude fand der kantonale Judo& Ju-jitsu Day in der Dreifachturnhalle der Lachenhalle statt. Für Energie sorgte Roger mit der Cafeteria, die er für den Anlass organisierte.

Das Vereinsjahr endet leider mit einem traurigen Kapitel. Völlig unerwartet trat Uele Brönnimann die letzte Reise an. Am 24.12.2023 verstarb er im Beisein der Familie. Uele bleibt uns für immer in Erinnerung als jederzeit hilfsbereiter Allrounder, Trainingspartner, Trainer, ehemaliges Vorstandsmitglied und seit 2017 als Ehrenmitglied.

«Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg, aber der Herr allein lenkt seinen Schritt»

Ich wünsche allen Mitglieder im 2024 viel Gesundheit und hört auf eure innere Uhr. Geniesst die Trainings und viel Erfolg an Wettkämpfen und Prüfungen.

Eure Präsidentin

Sarah Stähli